Mithilfe der 75 Reflexionskarten können
Lehrer/innen im Dialog oder allein Unterricht effektiv, stärken- und
kompetenzorientiert reflektieren.
Das Set besteht aus Impulskarten, auf denen Leitkompetenzen für den
Unterricht aufgeführt sind, und Moderationskärtchen mit Symbolen und
Schlagworten, die eine Kategorisierung der im Unterricht gezeigten
Kompetenzen nach Stundenphasen ermöglichen.
Beide Kartensorten vereinen sich zu einem wirksamen Analyse- und Kommunikationsinstrument.
Die Karten sind vierfarbig illustriert, im Format 8 x 12 cm und vielseitig einsetzbar:
- zur Nachbesprechung im Anschluss an einen Unterrichtsbesuch
- bei einer Lehrprobe seitens der Fachleiter/innen
- im Rahmen kollegialer Hospitation
- zur Selbstanalyse
- als Vorbereitung auf eine Lehrprobe
Reflexionskarten für den Unterricht.pdf
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire